Freitag, 20. August 2010

hamm wird erkundet

hab heute beim aufräumen einen comicstrip von den peanuts gefunden, den ich mir passenderweise mal eingerahmt hatte, als ich in jüttkenmoor gewohnt hatte: snoopy sitzt auf seinem häuschen und stellt plötzlich fest, dass ihm bislang noch gar nicht aufgefallen war, dass er in einem total spießigen ort lebt.

lustig, dass mir das ausgerechnet jetzt wieder in die hände fällt - ich packe es auch nicht wieder weg, weil es nämlich auch jetzt wieder passt: hamm ist ziemlich spießig.

gestern im kleingartenverein an der bille spazierengegangen und ich habe die grauenhaftesten ansammlungen von gartenzwergen und anderen scheußlichen gartenfiguren gesehen, die man sich überhaupt vorstellen kann. (ich hatte ja mal mit dem gedanken kleingarten gespielt - aber genau da würde ich genau keinen haben wollen.)

außerdem festgestellt, dass hamm ziemlich türkenfrei ist. musste mir meine türkischen lebensmittel in der schanze besorgen, weil ich bislang noch keinen laden gefunden habe, wo es kichererbsten und bulgur gibt. und der gemeine hammer scheint sowas auch nicht zu vermissen.

sehr niedlich-piefig auch der wochenmarkt an der hammer kirche. der scheint aber grundsätzlich alles zu haben, was man so braucht - vor allem auch frische blumen -, so dass ich da wohl ab und zu hingehen werde.

ich find's aber total klasse, dass alles total uncool und gar nicht angsagt ist, kann ich alles vor der haustür gar nicht gebrauchen.

Freitag, 13. August 2010

bye bye eimsbush

heute letzter abend in der belle.

bin allerhöchstens ein ganz klein wenig wehmütig, weil ich dies dorf vielleicht ein klein bisschen vermissen werde.
aber ich glaube, ich werde es hier wieder viel toller finden, wenn ich zu besuch herkomme, und schön im mareas sitze und selbst zu denen gehöre, die lärm machen, anstatt mich über den lärmpegel zu nerven.

bacana wird dann vielleicht in zwei jahren wieder EM studio, und die schanze finde ich dann vielleicht auch bald nicht mehr so schlimm, wenn ich selbst von auswärts komme. läuft ja alles nicht weg.

umzug sucks ebenfalls

manno! mir fehlt jetzt original genau 1 einziger umzugskarton!!!

Donnerstag, 12. August 2010

renovieren sucks aber sowas von!

schnuckelmaler hat meine küche ganz wunderbar gespachtelt und ich bin heute frohgemut mit karibik 03 (hellblau von max bahr) und gebrochenem weiß (rest von sigrid) in die wohnung gefahren und habe meine neuen tollen wände bemalt.

UND DANN HAT DIE FARBE NICHT GEREICHT!!!!

AAAAAARRRRGGGGHHH!

man sollte ja meinen, dass ich dazugelernt habe, nachdem mir das schon im flur passiert ist. nein, ich muss offenbar mehr als einmal scheitern, bevor ich es kapiere.

also habe ich die aktion abgebrochen, bin durch die ganze stadt zu max bahr gefahren, habe für ungefähr 1/2 qm einen neuen topf farbe für 20 euro gekauft (grrr!) und kann nächste woche noch mal ran. hatte für heute nämlich aufgegeben, weil ich nämlich den ersten schreikrampf gekriegt hätte, wenn ich im feierabendverkehr wieder zurück nach hamm gefahren wäre und den zweiten anfall, wenn ich zuhause keinen parkplatz gefunden hätte (den man hier nach 18.00 uhr nie kriegt).

das dazu.
ich ziehe erst wieder um, wenn ich so viel geld habe, dass ich leute für renovieren und umzug einfach bezahlen kann!
ich schwör's!

Dienstag, 10. August 2010

rauhes haus - hammer kirche - burgstraße

entlang der u-bahn ist ein schöner grünstreifen, auf dem man prima spazierengehen kann, es gibt einen kleinen park, offensichtlich ist das auch für andere eine hunde-laufstrecke. gefällt.

renovieren sucks immer noch

hab jetzt aber doch geld in einen handwerker investiert, da die wände in der küche komplett neu gespachtelt werden müssen, was ich nicht kann. der maler wohnt nebenan, macht das nebenbei nach seiner arbeit, und ein schnuckel ist der auch noch.

noch nen nachbarn kennengelernt

nämlich den über mir. und festgestellt, dass die welt mal wieder klein ist. er sprach mich auf meinen ungewöhnlichen namen an, und dass der chef seiner mutter genauso hieß, und stellt sich raus, dass die doch tatsächlich die sekretärin von meinem vater war! echt 'n ding!

Mittwoch, 4. August 2010

renovieren sucks

frohgemut die tapeten in der küche abgerissen, weil ich farbe auf putz schöner finde. tapeten gingen auch super ab, allerdings war das, was ich darunter vorgefunden habe, alles andere als putz, auf dem man streichen kann. muss alles neu verspachtelt werden. mist!!!

gestern bei nem popeligen max bahr in hasselbrook, wo der fredi dann feststellt, dass er meine farbe nicht vorrätig hat. ich also anschließend zu max bahr in wandsbek gefahren, das riesengroß ist und viel mehr angebot hat, grrr, da noch mal gewartet, an der kasse angestellt, gewartet, grummel!!!

heute gestrichen, soweit alles gut, bis auf dass auf den letzten qm die farbe ausgegangen ist, grmpfff!!!

aber es wird! und dank der tollen hilfe macht's sogar ein bisschen spaß.

(hätte ich geld übrig, ich würde es trotzdem in handwerker investieren...)

Montag, 2. August 2010

heute meinen nachbarn kennengelernt

herr meyer wohnt unter mir und sieht genauso aus, wie ich mir in meinen vorurteilen immer den typischen hammer bewohner vorgestellt habe: etwas älter, schütteres haar, beige gekleidet und mit hackenporsche.

angefangen, hamm zu erkunden

wenn man am rauhen haus den weg hoch geht, läuft man durch ruhige seitenstraßen und grünanlagen ca. 10-15 minuten (je nach josies fitnessgrad) zum hammer park, der echt schön ist! noch mal 10 minuten, dann ist man an der s-bahn hasselbrook. und fast die ganze zeit nur im grünen. hamm wird mir sympathisch.