auch dieses jahr mal wieder festgestellt, dass ich ja gerne viel zu mäkeln habe, wenn ich aus dem kino komme. denk dann oft so, seufz, mal wieder eine chance vertan, entweder tolle special effects aber kack drehbuch, oder tolle schauspieler aber irgendwie gepflegte langeweile, so richtig umhauen tut mich da nich viel.
zum glück ist das bei büchern aber immer noch anders! hab's immerhin geschafft, durchschnittlich 2 bücher im monat zu lesen, und von den vielen tollen büchern möchte ich diese empfehlen:
1. Gerbrand Bakker: "Birnbäume blühen weiß" und "Oben ist es still"
Traurig kann so schön sein! Sehr fein und leise und wunderschön!
2. Jonathan Frantzen: "Freiheit"
Genau sowas mag ich: voll der Schmöker und trotzdem anspruchsvoll.
3. Don Winslow: "Tage der Toten"
Der Hammer! Intelligent, spannend, sehr brutal, realistisch, ein pageturner, aber gut!!!
im kino war ich natürlich auch, aber dieses jahr echt wenig - wobei ich vermute, dass ich auch wenig verpasst habe. herausragend fand ich lediglich
"Winter's Bone", der noch nachgeklungen hat.
ansonsten bin ich zum serien-junkie geworden und habe den sommer mit "True Blood"
und dem kongenialen "Breaking Bad" verbracht, und freue mich jetzt auf die
3. Staffel von "The Wire".
last but not least musik!
1. habe auf meine alten tage Nick Cave and the Bad Seeds entdeckt.
danke, Harry!
2. werde ich bei "Stairway to Heaven" wohl immer die rapsfelder auf dem weg von berlin nach flensburg vor augen haben. oder an heilbronn denken.
huhu fuchs!
3. was wäre ich ohne meinen freund in münchen, der mich immer wieder mit lieblingsliedern versorgt und mich dieses jahr u.a. mit fast vergessenen 80ern beglückt hat!
danke andreas!
Samstag, 31. Dezember 2011
Freitag, 30. Dezember 2011
das jahr geht zuende
und unsere vorräte sind langsam auch leergefressen. obwohl - ich hab ja noch was gebunkert für nächstes jahr, höhö...
Freitag, 23. Dezember 2011
und dann ist das passiert,
worauf ich schon die ganze zeit gewartet hatte... ich mache diese fotos mit foto booth, d.h. die kamera ist in meinem bildschirm und ich muss das immer schräg halten, damit das so fotografiert wird. diesmal war die unterlage etwas rutschig und mir ist der ganze kuchen in zeitlupe über meinen schreibtisch gefallen. zum glück keine sahnetorte...
Mittwoch, 21. Dezember 2011
gegensätze
gestern in der bahn gegenüber eine eher unauffällige frau, die ihre lektüre auspackt, mit dem klasse titel LUST UND GEFAHR.
holthusenbad
hab montagnachmittag meinen wellness-gutschein im schönen holthusenbad eingelöst und mir ein sogenanntes wellness-menue gegönnt. das ganzkörper-peeling mit salz und ziegenmilch (!) fand ich großartig! fühlt sich klasse an, riecht gut, und hinterher hatte ich am ganzen körper eine haut wie ein babypopo. die anschließende massage hat mich allerdings wieder darin bestätigt, was ich schon länger festgestellt habe: es kann keiner so gut massieren, wie meine freundin karen! nächstes mal im spa also keine massage mehr, da lieber was anderes und zum massieren nach lüneburg!
Montag, 19. Dezember 2011
die völlerei geht weiter
hab auch mal ein firmen-weihnachtsgeschenk bekommen, unser illustrator hat weihnachtsmann gespielt. ist garantiert ratzfatz leergefuttert und wenn ich freitag wiederkomme, wird nix mehr da sein.
Freitag, 9. Dezember 2011
ich hab grad nix zu bloggen
weil ich grad nix anderes mache als zu arbeiten. in der agentur ist weihnachtsfresserei angesagt. kollege hat einen riesigen teller mit keksen für uns gebacken. nicht einfach nur olle ausgestochene dinger, sondern gerollte, gefüllte, geformte köstlichkeiten. konnte ich nicht mehr fotografieren, waren ratzfatz weg. k. und ich haben einen adventskalender, zum nikolausi gabs nen nikolaus, zum wichteln war ich nicht da, hab aber auch was bekommen. wir haben zuwachs in form eines kleinen beagles bekommen. josie findet den eher uninteressant, miefke-piefke (cockerspaniel aus dem lektorat) fand ihn schon lustiger. meine kollegen singen im hintergrund den bratmaxe-song, man amüsiert sich über die fotomuster lange unterhosen... und ich warte auf den feierabend.
Freitag, 2. Dezember 2011
arbeitswege
ich habe jetzt seit langem mal wieder einen eher blöden weg zur arbeit im vergleich zu früher, wo ich schön am kaifu entlangradeln oder laufen konnte, oder mein weg am landwehrkanal in berlin. jetzt muss ich u-bahn fahren. zum glück erst dann, wenn die schüler schon weg sind, so dass ich zumindest immer einen sitzplatz bekomme. so langsam kennt man wieder die gesichter der menschen, die zur selben zeit fahren. und ich bin froh, dass ich meine tollen neuen kopfhörer habe, die mich zumindest von den geräuschen um mich herum abschotten. vor den üblen gerüchen schützen sie ja leider nicht...
Donnerstag, 1. Dezember 2011
es weihnachtet langsam aber sicher
in der mittagspause von zwei netten mädels angesprochen worden, die für geschenke für obdachlose gesammelt haben. ich habe einen minibetrag gespendet und war dann leicht beschämt, dass ich dafür dann auch ein geschenk bekommen habe.
Abonnieren
Posts (Atom)