Samstag, 17. März 2012

spazieren

früher hatte ich ja manchmal angst, dass josie in die elbe fallen könnte. im gegensatz zu mir war sie völlig schwindelfrei und hatte offensichtlich diesbezüglich keine sorgen.


mit meinem kleinen alten hund konnte ich ja schon lange keine langen spaziergänge mehr machen. genau gesagt auch keine kurzen. mehr als um-den-block-schleichen war in den letzten monaten nicht mehr drin. und da ich natürlich keine ausflüge ohne meinen hund gemacht habe, war ich schon ewig nicht mehr in der stadt unterwegs.

nachdem meine gefährtin ja nun nicht mehr bei mir ist, habe ich heute mal wieder einen ausflug in die stadt gemacht, um mal zu gucken, ob noch alles da ist, bzw. was es neues gibt. um festzustellen:

die schanze entwickelt sich immer mehr zur shopping meile, voll mit jungen mädchen und touristen, zig neue läden, nicht sooo schlecht, wenn man klamotten kaufen will

an der reeperbahn ist die alte bowlingbahn weg, der alte mojo-club endgültig verschwunden, die neuen, völlig überflüssigen büro-hochhäuser so gut wie fertig, nebenan ein hotel, noch mehr touristen, ich mag diese veränderungen nicht, werde wohl alt....

im man wah schmecken Z1 und Z3 immer noch genauso gut wie immer.

mit blohm & voss war doch auch irgendwas? pleite? verkauft? jedenfalls kein schiff im dock, während ich auf die hvv-fähre warte. der fischmarkt voller touristen.

würde ja gern mal auf die andere seite fahren. mal fragen, ob man die könig-der-löwen-fähre einfach mitbenutzen darf...

die elbphilharmonie hat sich seit meinem letzten besuch nicht verändert. ausgerechnet.

aber dafür die hafencity! der dalmannkai ist eine echte flaniermeile geworden, viele menschen unterwegs, gastronomie, offensichtlich touristen und hamburger. mir schon wieder zu voll. auf den rest der hafencity hatte ich dann wegen akuter erschöpfung keine lust mehr - wird nachgeholt.

Freitag, 16. März 2012

frühling ist da

heute die mittagspause in eppendorf draußen! in der sonne!! ohne jacke!!!