normalerweise kaufe ich mir einmal in der woche die hamburger morgenpost, und zwar wegen plan7, damit ich zumindest halbwegs informiert bin, was kulturell in der kommenden woche läuft.
da ich die zeitung nun mal habe, blättere ich den rest dann auch noch durch und amüsiere mich jedes mal über die doppelseite
"hamburg style" mit dem beitrag
"wie seht ihr denn aus? Die MOPO hält jede Woche Ausschau nach Menschen, die auf Hamburgs Straßen durch ihr Outfit auffallen."dort sieht man dann menschen, die eigentlich genau gar nicht auf der straße auffallen würden, weil sie völlig durchschnittlich-normal aussehen, wie z.b. in der ausgabe vom 2. august michael (25), sven (40) und daniel (34), die so wahnsinnige outfits wie eine jeans, ein hemd, ein armband von h&m, ein cap und flip-flops einer wahrscheinlich total hippen surfermarke tragen.
ja, ich weiß, man kann hamburg sicherlich nicht mit berlin vergleichen, wo ich morgens auf den 200 metern von meiner wohnung bis zum kotti mehr auffällige menschen gesehen habe, als in ganz hamburg in einer woche. aber diese rubrik in der mopo ist wirklich lächerlich.
und führt dann auch irgendwann zu der frage,
WARUM GIBT ES IN HAMBURG EIGENTLICH KEINE VERNÜNFTIGE TAGESZEITUNG???