Samstag, 28. Januar 2012

gestern mittag

gehe ich mit meiner alten josie um den block, sprechen mich zwei kleine mädchen an, die gerade von der schule kommen, mögen so neun, zehn jahre alt gewesen sein, ganz ernsthaft:

"der hund kann ja gar nicht mehr richtig schnell laufen, da müssen sie sich mal einen neuen kaufen!"

Freitag, 27. Januar 2012

gestern im filmraum

neue location entdeckt, die eigentlich gar nicht so neu ist, nur nicht auf meinem kiez lag/liegt.
links der filmraum mit dvd-verleih, rechts das cafe´, und in der mitte das zwischenraum, wo wir gestern klasse kurzfilme aus der schweiz geguckt haben.

http://www.filmraum.net/de/veranstaltungen.php

die bieten lustige veranstaltungen an (nicht nur film) und hier findet auch die SCHMUSETIER-SOAP statt, die ihr euch unbedingt angucken müsst!

Mittwoch, 25. Januar 2012

unbedingt hinkommen:

Berlins Schmusetiersoap live in Hamburg:
Humana - Leben in Berlin

21h, Folge 81:
Müssen wir da wirklich hin, Markus?

22h, Folge 82:
Es sieht wirklich nicht gut aus, Kevin.

Anschließend: Schmusetiercasting


On Tour in Hamburg:
Samstag 11feb - 20h
Filmraum / Zwischenraum - Eimsbüttel
Müggenkampstr. 43/45 U-Lutterothstr
www.filmraum.net / www.myspace.com/der_zwischenraum

http://www.interpicnic.de/humana_inhalt.htm

morgens mal wieder in der u-bahn

liest das gros der leute blutrünstige bücher der einschlägigen autoren:
"ausgesetzt"
"ausgelöscht"
"abgemetzelt"
"du entkommst mir nicht"

aber letztens gab's auch mal wieder eine trash-perle, die leserin mal wieder eine etwas verhuschte frau mittleren alters, der titel "verführerische untote" mit einer sexy frau im roten kleid in dunkler straße auf dem cover. herrlich!

Montag, 23. Januar 2012

nein, dies ist kein foodblog

aber dies teil schmeckt himmlisch! kollege hat mal wieder alles gegeben!

Montag, 16. Januar 2012

ich poste irgendwie nur noch

zeugs von der arbeit (wobei ich meinen potenziellen neuen post jetzt nicht poste, weil, wer weiß, wer so mitguckt auf meinem blog...)

oder

zeugs aus der u-bahn (mein potenzieller neuer post würde beinhalten, dass ich neben den idiotischen telefonaten meiner mitfahrer, die ich ja neuerdings zum glück nicht mehr höre, weil ich hervorragende kopfhörer habe, die mich gegen die dämlichen dialoge abschotten, am meisten die gerüche meiner mitfahrer degoutiere, gegen die man sich leider nicht so abschotten kann - kann ja schlecht eine nasenklammer tragen)

woraus sich schließen ließe, dass ich nur noch arbeite und u-bahn fahre. was gefühlt auch richtig ist, aber glücklicherweise nicht hundertpro der realität entspricht.

ich werd mal drüber nachdenken, was sich sonst so posten ließe.

Freitag, 13. Januar 2012

vor feierabend

heute kein kuchen. aber bier ist auch nahrung.

heute morgen in der bahn

ein typ mit kopfhörern steigt ein und stellt sich an die tür, dahinter steigt eine frau mit kopfhörern ein und stellt sich daneben. ziemlich dicht daneben. fand's noch komisch, dass sich in einer relativ leeren bahn die frau so dicht neben den typ stellt, bis ich geschnallt hab, dass die beiden offenbar ein paar waren. fand ich dann noch komischer.

Donnerstag, 5. Januar 2012

sturm allerorten

und in den mülleimern sammeln sich die regenschirme, die der sturm zerstört hat. wobei man sich fragt, wer in hamburg überhaupt bei so nem wetter mit schirm rausgeht! voll der anfängerfehler!

die mochte keiner mehr

Mittwoch, 4. Januar 2012

ich habe ein neues briefkastenschild

und das ging so:

ich habe einen freund, der seine post zu mir umleitet. auf seinen briefen steht dann c/o mein name. irgendwann habe ich dann mal einen zettel der/des postbotin/boten in meinem briefkasten gefunden, dass das nicht ausreicht, um die briefe in den richtigen kasten zu werfen. weil ja oben nicht mein name draufstünde. ich hab zwar nicht verstanden, warum die nicht eine zeile weiterlesen können, wo ja groß und breit c/o MEIN NAME draufsteht, aber egal. post ist wohl immer noch behörde, und mit behörden legt man sich in deutschland nicht an. und in hamburg-hamm schon mal gar nicht.

also habe ich ein kleines, handgeschriebenes schild mit dem namen meines freundes unter meinen namen auf meinen briefkasten geklebt.

und weil wir ja in deutschland leben und ich in einer baugenossenschaft wohne, und zwar in hamburg-hamm, habe ich meinem hauswart und auch der verwaltung brav bescheid gesagt, dass der mensch nicht unberechtigterweise bei mir wohnen würde, nur seine post in meinem briefkasten landet.

seitdem führe ich kleinkrieg mit jemandem, der ständig dies namenschild abkratzt, woraufhin ich ständig ein neues schild draufklebe. habe in meinem briefkasten schon einen vorrat an handgeschriebenen schildchen deponiert, damit ich nicht immer extra ein neues organisieren muss.

das geht jetzt so ungefähr ein gutes jahr. und ich habe bestimmt schon ca. 20 neue schildchen aufgeklebt.

letztens treffe ich zufällig meinen hauswart auf der straße. der spricht mich an, er hätte mich so lange nicht gesehen, aber dieses schild auf meinem briefkasten wäre so unschön, deshalb würde er es immer entfernen.

(pause. erstmal verarbeiten, was ich da gerade höre.)

ich erkläre ihm, dass ich ihm das doch schon mal gesagt hätte... und der verwaltung auch schon.... alles hätte seine richtigkeit.... also ihm gefalle mein handgemaltes schild nicht und er würde ja gerne ein richtiges schild anbringen aber dann bräuchte er die anweisung von der verwaltung.

"sehr geehrte frau....
würden sie bitte herrn... bitten, ein ordentliches schild anzubringen, damit er glücklich ist. danke, viele grüße, etcetera pp."

jetzt habe ich ein neues briefkastenschild.

sonst noch was?!