und das ging so:
ich habe einen freund, der seine post zu mir umleitet. auf seinen briefen steht dann c/o mein name. irgendwann habe ich dann mal einen zettel der/des postbotin/boten in meinem briefkasten gefunden, dass das nicht ausreicht, um die briefe in den richtigen kasten zu werfen. weil ja oben nicht mein name draufstünde. ich hab zwar nicht verstanden, warum die nicht eine zeile weiterlesen können, wo ja groß und breit c/o MEIN NAME draufsteht, aber egal. post ist wohl immer noch behörde, und mit behörden legt man sich in deutschland nicht an. und in hamburg-hamm schon mal gar nicht.
also habe ich ein kleines, handgeschriebenes schild mit dem namen meines freundes unter meinen namen auf meinen briefkasten geklebt.
und weil wir ja in deutschland leben und ich in einer baugenossenschaft wohne, und zwar in hamburg-hamm, habe ich meinem hauswart und auch der verwaltung brav bescheid gesagt, dass der mensch nicht unberechtigterweise bei mir wohnen würde, nur seine post in meinem briefkasten landet.
seitdem führe ich kleinkrieg mit jemandem, der ständig dies namenschild abkratzt, woraufhin ich ständig ein neues schild draufklebe. habe in meinem briefkasten schon einen vorrat an handgeschriebenen schildchen deponiert, damit ich nicht immer extra ein neues organisieren muss.
das geht jetzt so ungefähr ein gutes jahr. und ich habe bestimmt schon ca. 20 neue schildchen aufgeklebt.
letztens treffe ich zufällig meinen hauswart auf der straße. der spricht mich an, er hätte mich so lange nicht gesehen, aber dieses schild auf meinem briefkasten wäre so unschön, deshalb würde er es immer entfernen.
(pause. erstmal verarbeiten, was ich da gerade höre.)
ich erkläre ihm, dass ich ihm das doch schon mal gesagt hätte... und der verwaltung auch schon.... alles hätte seine richtigkeit.... also ihm gefalle mein handgemaltes schild nicht und er würde ja gerne ein richtiges schild anbringen aber dann bräuchte er die anweisung von der verwaltung.
"sehr geehrte frau....
würden sie bitte herrn... bitten, ein ordentliches schild anzubringen, damit er glücklich ist. danke, viele grüße, etcetera pp."
jetzt habe ich ein neues briefkastenschild.
sonst noch was?!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen