http://www.hadag.de/hafenfaehren.phpund das war dann irgendwie nicht so toll, wie ich mir das vorgestellt hatte.
erst diese: HVV-Hafenfähre Linie 73
Landungsbrücken - Oderhöft und zurück.
Zum Theater im Hafen, dem Gelände vom "König der Löwen", und weiter durch den geschäftigen Hafen. (Sa., So. kein Betrieb)
die fuhr dann aus irgendeinem grund nur bis zur argentinienbrücke und nicht bis oderhöft, so dass die fahrt recht kurz und für mich nicht so spektakulär war. man hat zwar einen guten blick auf die hafencity, aber den hatte ich gerade bei meiner fahrt neulich. deswegen bin ich auch gleich im anschluss weitergefahren, nämlich mit der
HVV-Hafenfähre Linie 61
Landungsbrücken - Neuhof und zurück.
Tour durch den Hamburger Hafen mit Blick auf die Köhlbrandbrücke.
das war dann etwas spektakulärer. wir hatten einen kapitän, der aussah wie eine mischung aus wolfgang petri und rudi völler in seinen minipli-zeiten. was man auf dem bild leider nicht erkennen kann.
ich wäre ja gerne unter der köhlbrandbrücke hindurchgefahren, aber so war's auch nett.
beim anleger neuhof ist eine ganze gruppe junger leute ausgestiegen. hab mich gefragt, was die da bloß wollten? oder ob die vielleicht die falsche fähre genommen hatten und dachten, sie wären in övelgönne?
weitere schöne ausblicke und gedanken wurden mir durch ein knutschendes paar mittleren alters verdorben.
FAZIT: kann man machen, kann man aber auch lassen. unterwegs ist nix, wo man aussteigen möchte und wenn ich besuch bekäme, würde ich eher eine richtige hafenrundfahrt machen, bei der man noch ein paar infos und döntjes erzählt bekommt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen