wollte da schon lange mal hin, weil das die einzige adresse ist, wo man in hamm etwas schicker essengehen kann.
dummerweise war an dem abend wunderbar warmes sommerwetter und meine begleitung hatte verständlicherweise überhaupt keine lust, drinnen zu sitzen. (mir war's wumpe - ich bin dauernd so viel draußen, dass ich zum essen auch gern mal reingehe.) also haben wir unseren restaurantbesuch relativ fix abgehandelt, damit wir noch etwas zeit für biergarten hatten.
ich hatte dann auch das gefühl, dass der an sich sehr nette kellner etwas düpiert war, dass wir keine vorspeise wollten und auch kein dessert oder kaffee. normalerweise fallen die rechnungen dort wohl etwas höher aus.
meine begleitung hat sich daran gestört, dass die speisen vom kellner vorgetragen wurden und man deshalb weder überblick noch eine preisvorstellung hatte.
mich hat gestört, dass ich lediglich 3 minikartöffelchen auf meinem teller hatte, so dass ich mir brot bestellen musste - das m.e. eh ungefragt auf unseren tisch gehört hätte, auch ohne vorspeise.
uns beide hat verstört, dass das bestellte brot dann aus einem schnöden fertig-aufbackbrötchen bestand anstatt aus z.b. einem frischen baguette.
mit dem ich die unglaublich leckere sauce, die die zarten und unglaublich leckeren lammfilets plus perfekten grünen böhnchen begleitet hat, bis auf den letzten rest aufgesogen habe.
also: das nächste mal bei schlechtem wetter kommen und drei gänge essen. und das mit dem brot irgendwie regeln.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen