Mittwoch, 7. Juli 2010
tag 4 - rift valley
britta hatte vorgeschlagen, sich eine ausgrabungsstelle anzuschauen, mir war's recht, und so sind wir losgefahren zum rift valley. raus aus nairobi, über land, durch kleinere orte, leider viel im stau gestanden, war aber auch nicht so schlimm, weil es viel zu gucken gab.
die ausgrabungen fand ich es jetzt nicht sooo spannend, aber der ort ist schön und man konnte ein bisschen herumlaufen, was man ja sonst nicht so kann, und so hat's mir alles in allem sehr gefallen.
sind dann nicht mehr weiter zum salzsee sondern wieder zurückgefahren, um auf halbem weg zum barbecue halt zu machen. man fährt da einen berg hoch und da ist dann so eine art rastplatz mit grill und sitzplätzen, von denen man einen gigantischen blick über das valley hat. die ziegen, die dort auf dem spielplatz herumlaufen, werden dann direkt dort geschlachtet, landen erst auf dem grill, und dann auf einem holzbrett, wo es mit machete zerkleinert wird. britta hatte vorausschauend auch chicken bestellt - die ziege war zwar ganz lecker aber ziemlich zäh. dazu gab's leckeren tomatensalat, indisches fladenbrot und pommes. den maisbrei hatten sie leider vergessen. macht nix.
ich fand's super!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen