Dienstag, 6. Januar 2009

jahresrückblick

das alte jahr ist zuende und damit zeit für das übliche fazit:

die besten filme
1. gomorrha - der hammerfilm.
2. persepolis - lustig, traurig, schön anzusehen, und hinterher war man auch noch schlauer. was will man mehr?!
3. frozen river - sehr berührend.

die schlechtesten filme
platz 1 teilen sich "eine braut zum verlieben", den ich überhaupt nur wegen McDreamy geguckt habe, der auch noch eine blöde frisur hatte, und "babylon a.d.", bei dem ich mich mal wieder gefragt habe, warum man so selten gute sci-fis hinkriegt.

das beste buch
"alk" von simon borowiak. ernstes thema superlustig verpackt.

tollste musik
ja, ich bin ein spätzünder, aber besser spät als nie. habe die "ball and biscuit" von den white stripes rauf und runter und rauf und runter gehört. dann natürlich die wunderbaren turin brakes und last but not least radiohead.

und zum abschluss noch etwas zusammenhangslos die scheußlichste weihnachtsdeko.

Keine Kommentare: