Freitag, 23. Mai 2008

meine kleine lieblingsbar in ottensen

WAR vorläufig meine kleine lieblingsbar in ottensen.

montagabend im liquid, wo es u.a. gute und günstige white russians gibt, mit j+b, wir die einzigen gäste. die bedienung hatte also nicht so wahnsinnig viel zu tun und hat den abend genutzt, um mal so richtig klar schiff zu machen. hat neben uns in der kammer rumgeröttelt, geschirr lautstark ein- und ausgeräumt, die kaffeemaschine gesäubert, in der spüle herumgeklappert. selbst wenn wir bei dem lärm noch etwas hätten bestellen wollen, sie hätte uns in ihrem eifer wohl kaum gehört.

als wir gegangen sind, meinte ich noch zu ihr, dass wir es hier schon mal gemütlicher gehabt hätten, woraufhin sie ziemlich pikiert war, dass sie das ja wohl nicht erledigen könnte, wenn die gäste weg wären.

und ich habe ebenfalls pikiert auf das trinkgeld verzichtet und überlegt, ob ich dem gf mal ans herz lege, sich ggf. andere mitarbeiter zuzulegen, wenn er weiter wert darauf legt, dass seine gäste bleiben.....

Keine Kommentare: