Freitag, 2. Mai 2008

tanz in den mai

fand dieses jahr wieder bei den buddisten in der thadenstraße statt.
http://www.buddhismus-nord.de/zentren/hamburg/index.htm
in der hofeinfahrt haben sie ihre kasse aufgebaut - ganz schön mit blumen und kerzen geschmückt, man wird freundlich begrüßt und zahlt 2 euro eintritt - und dann kommt man in den großen innenhof, um den herum hufeisenförmig das zentrum aufgebaut ist. geradeaus ist der tempel, rechts und links wohn- und seminarräume. leider war das wetter nicht so schön, so dass wir nicht, wie beim vergangenen mal, den halben abend im hof verbringen konnten, sondern gleich rein gegangen sind. es gibt dann einen raum mit bar und sitzgelegenheiten und einen raum mit bar und tanzraum. spezialität des abends waren dieses mal erdbeer-daiquiri und himbeer-caipirinha, wovon wir auch ein, zwei, viele getrunken haben. musik war ok, die leute mal wieder sehr angenehm und entspannt, und so haben wir bis vier uhr morgens in den mai getanzt und uns gut amüsiert.

dass wir bei buddhisten waren, wurde eigentlich nur so wirklich klar, als die gewinner irgendeiner verlosung verkündet wurden. der erste preis war irgendwas, das mir überhaupt nichts sagte, für einen buddhisten aber wohl einen ziemlichen wert haben muss. der zweite preis war der gürtel von lama ole nydal, was ich doch etwas bizarr fand. ich hätte jedenfalls nichts davon haben wollen, weil ich mit nichts davon etwas hätte anfangen können. andere welt. aber nächstes jahr zum 1. mai wieder.

Keine Kommentare: