Montag, 10. Mai 2010

hafengeburtstag

solche events umgehe ich ja möglichst großräumig. hatte dann auch überlegt, ob ich meinen geplanten elbspaziergang (mit dem bus bis zum jenischpark, von da aus durch den park und an der elbe entlang nach hause laufen) auf ein anderes mal verschiebe. hab's aber gewagt, und das war eine gute entscheidung. wetter war ja nicht sooo dolle und wer unterwegs war, war offensichtlich auf dem hafengeburtstag an den landungsbrücken. elbstrand war relativ leer, an der strandperle war es total entspannt, und in övelgönne am museumshafen hatten die museumsleute würstchenstände und eine kleine bühne mit livemusik aufgebaut, alles klein und so straßenfestmäßig familiär, nicht überfüllt, nette stimmung - und ich war glücklich, dass ich zum obligatorischen matjesbrötchen von nuggis elbkate dieses mal auch eine weinschorle am stand nebenan bekommen habe. (bei nuggi gibt's nämlich nur bier.) hat spaß gemacht.

Keine Kommentare: