Montag, 3. Mai 2010

schanzenrandale

komme samstagabend ganz arglos und müde aus lüneburg zurück. überlege, ob ich vom hauptbahnhof die U2 oder S31 nehme, entscheide mich für die S-bahn - böser fehler. kurz vor'm dammtor kommt die durchsage, dass die bundespolizeit (!) den s-bahnhof sternschanze gesperrt hat und die bahn durchfährt. ich steige also dammtor aus, um mit dem bus zu fahren. bushalte stelle ist nicht mehr da, wo sie sein sollte. dann kommt kein bus. taxi angehalten. hätten eigentlich hinter der uni in die schäferkampsallee abbiegen müssen. abgesperrt. nächste möglichkeit schlankreye - abgesperrt. nächste möglichkeit moorkamp - nicht abgesperrt, dafür stellt sich die aber wegen riesenbaustelle als sackgasse heraus. da war's mir dann zu blöd, bin ausgestiegen und den rest des weges zu fuß nach hause gelaufen.

Keine Kommentare: