Freitag, 8. Oktober 2010

filmfest hamburg 2010

hatte kurzfristig beschlossen, mich doch noch einen tag ins filmfest zu stürzen und bin am dienstag zum vorverkauf gegangen, um mir karten für donnerstag zu holen - nach der berlinale und san sebastian erfahrung in der erwartung, dass es höchstwahrscheinlich ausverkauft sein würde. überraschung! für alles noch karten zu haben! keine ahnung, ob ich mir unbeliebte filme/vorstellungen ausgesucht habe, ob das interesse so gering oder das angebot so umfangreich ist - ich hab mich jedenfalls gefreut.

der abend war dann ein echter marathon:

17.00 uhr "pete the heat" im metropolis.
der hamburger no-budget film war ganz amüsant, das kino ist prima (mal hoffen, dass es überlebt), und regisseur und einige schauspieler waren sogar anwesend, obwohl es die zweite vorführung war. dummerweise konnte ich das nicht lange genießen, weil ich wieder los musste, um rechtzeitig

19.00 uhr "mein glück" im abaton zu sehen.
in dem film ist niemand glücklich und da ich zwischendurch den faden verloren hatte, hätte ich gerne den regisseur gefragt, was ich nicht verstanden habe, aber leider musste ich schnell los, um rechtzeitig um

21.15 uhr "ondine" im cinemaxx zu sehen.
der film ist harmlos-hübsch und ich habe schön colin farrell angeschmachtet.

fazit:
kann man machen, bringts aber nicht so wirklich. etwas mehr zeitlicher abstand zwischen den filmen wäre besser gewesen, damit man den nachklang auch noch mitnehmen kann. nächstes mal drauf achten.
ansonsten nicht zum ersten mal festgestellt, dass hamburger filmfest spaß machen kann. ich finde das angebotene spektrum wirklich groß und man findet eigentlich immer was, das einen interessieren könnte und offenbar bekommt man sogar noch kurzfristig karten. nächstes jahr wieder!

Keine Kommentare: