Sonntag, 10. Oktober 2010

kaltehofe

sonntagsausflug nach kaltehofe, das ich letztens auf den zettel genommen hatte, als ich von tiefstack gen entenwerder gelaufen bin. mit dem bus richtung rothenburgsort, von der haltestelle läuft man dann über das billwerder sperrwerk ca. 5 minuten auf die insel. da gibt's dann einen deich, lustige kleine häuschen (die gehörten zusammen mit den wasserbecken zu den wasserfiltrieranlagen, die jetzt nicht mehr in betrieb sind), viele hundespaziergänger, diverse ausblicke, und wenn man wollte, könnte man noch ewig weiterlaufen und würde irgendwann über moorfleet in den marschlanden ankommen. wollte ich aber nicht, also sind wir an der autobahnbrücke umgedreht und zurückgelaufen.






fazit: super! man muss sich ein bisschen auf den busfahrplan einstellen (das teil fährt nur stündlich), aber das ist besser, als mit u- und s-bahn zu fahren und doof am berliner tor umzusteigen. wenn man will, kann man oben auf dem deich laufen, wenn es einem da zu windig ist, kann man auch unten auf der straße oder direkt an den uferbäumen laufen. josie fand es toll und ist gut mitgelaufen. machen wir wieder!

Keine Kommentare: