Donnerstag, 25. November 2010

hamburg, berlin und ihre hundepolizei

ich und mein unangeleinter hund sind letztens in berlin im mauerpark voll zwei damen vom ordnungsamt in die arme gelaufen. genauer gesagt hatte ich sie schon von weitem gesehen, weil dort ja alles recht offen ist, aber ich hab's dann nicht geschafft, den beiden aus dem weg zu gehen - bin erst umgekehrt in der hoffnung, dass die weiterlaufen und weg sind, wenn ich dann wieder zurücklaufe. die waren aber schlauer als ich und sind erst getrödelt, um sich dann, als ich wieder in die ursprüngliche richtung gegangen bin, wieder umzudrehen und genau auf mich zuzulaufen. sprich: die haben genau gemerkt, dass ich mich voll ertappt gefühlt habe und haben mich voll erwischt. das ganze war echt filmreif und wenn das im zweifelsfall nicht 35 euro kosten würde, dann hätte ich diese slapstickvorstellung glatt noch lustig gefunden. die beiden haben mich dann ein bisschen zappeln, letztlich aber gehen lassen.

heute in planten & blomen war das auch wieder slapstick - nur auf eine andere art. in p&b kann man sich nämlich verstecken, weil da alles zugewachsen und unübersichtlich ist. hat den entschiedenen nachteil, dass man die wachleute erst sieht, wenn sie fast vor einem stehen und selbst wenn man sie rechtzeitig entdeckt hat, weiß man nie genau, welche schleichwege sie so nehmen, so dass man dann gewöhnlich hinter der nächsten ecke wieder genau vor ihnen steht. die fühlen sich natürlich auch leicht verarscht, wenn sie einen innerhalb von fünf minuten gleich zweimal ohne leine erwischen. filmreif wäre unsere kleine verfolgungsjagd heute auch gewesen, bei der ich zum glück gerade noch entwischt bin...

josie ist jedenfalls über mein hin und hergerenne und an- und abgeleine immer leicht irritiert.

Keine Kommentare: