Sonntag, 5. Dezember 2010

samstagnacht im öffentlichen nahverkehr

19.30 uhr veddel, bus 13 richtung kirchdorf süd.

bus proppevoll mit menschen jedes alters und nationalität inklusive schreiender babys in kinderwagen.
zum glück ist es bis zum vogelhüttendeich in wilhelmsburg nicht so weit, und der weg von der bushaltestelle zu a. ebenfalls nicht.

1.15 uhr wilhelmsburg, vogelhüttendeich, bus 13 richtung veddel

an der ecke kotzt ein mädchen in die hausecke. dass der typ, der ein stück weg steht, ihr freund ist, ist erst später festzustellen, als sie dann zusammenstehen. überhaupt ist an der bushaltestelle relativ viel los und der pünktliche bus gut gefüllt.

1.30 uhr, veddel, s-bahn richtung hauptbahnhof

bahnsteig ist voll mit menschen jeder nationalität - aber nicht mehr jeden alters. stelle in der bahn fest, dass ich den altersdurchschnitt um gefühlt 10 jahre angehoben habe, weil außer mir wirklich alle um die 20 sind. alle kommen vom feiern oder gehen feiern, und die alten liegen in ihren betten und schlafen. fast alle sind mehr oder weniger angetrunken und es wird sondiert und geflirtet und ignoriert. die atmosphäre ist eigentlich ganz angenehm und ich versuche mich daran zu erinnern, wie ich wohl aussah, als ich mit der letzten bahn auf den kiez gefahren bin...

1.50 uhr hauptbahnhof, u2 richtung mümmelmannsberg

hier steigen dann tatsächlich auch ein paar ältere menschen zu, ansonsten immer noch junge leute, die vom feiern kommen oder zum feiern gehen. ich bin froh, dass ich das um die uhrzeit nicht mehr muss und freu mich, dass die anschlüsse gut geklappt haben, ich nicht ewig warten musste, und bald zuhause bin.

Keine Kommentare: