Samstag, 31. Dezember 2011

JAHRESRÜCKBLICK

auch dieses jahr mal wieder festgestellt, dass ich ja gerne viel zu mäkeln habe, wenn ich aus dem kino komme. denk dann oft so, seufz, mal wieder eine chance vertan, entweder tolle special effects aber kack drehbuch, oder tolle schauspieler aber irgendwie gepflegte langeweile, so richtig umhauen tut mich da nich viel.

zum glück ist das bei büchern aber immer noch anders! hab's immerhin geschafft, durchschnittlich 2 bücher im monat zu lesen, und von den vielen tollen büchern möchte ich diese empfehlen:

1. Gerbrand Bakker: "Birnbäume blühen weiß" und "Oben ist es still"
Traurig kann so schön sein! Sehr fein und leise und wunderschön!

2. Jonathan Frantzen: "Freiheit"
Genau sowas mag ich: voll der Schmöker und trotzdem anspruchsvoll.

3. Don Winslow: "Tage der Toten"
Der Hammer! Intelligent, spannend, sehr brutal, realistisch, ein pageturner, aber gut!!!

im kino war ich natürlich auch, aber dieses jahr echt wenig - wobei ich vermute, dass ich auch wenig verpasst habe. herausragend fand ich lediglich

"Winter's Bone", der noch nachgeklungen hat.

ansonsten bin ich zum serien-junkie geworden und habe den sommer mit "True Blood"
und dem kongenialen "Breaking Bad" verbracht, und freue mich jetzt auf die
3. Staffel von "The Wire".

last but not least musik!

1. habe auf meine alten tage Nick Cave and the Bad Seeds entdeckt.
danke, Harry!
2. werde ich bei "Stairway to Heaven" wohl immer die rapsfelder auf dem weg von berlin nach flensburg vor augen haben. oder an heilbronn denken.
huhu fuchs!
3. was wäre ich ohne meinen freund in münchen, der mich immer wieder mit lieblingsliedern versorgt und mich dieses jahr u.a. mit fast vergessenen 80ern beglückt hat!
danke andreas!

Keine Kommentare: