Donnerstag, 6. März 2008

altona-nord

so viel großstadt hatte ich lange nicht mehr - eigentlich zuletzt an meinem 4-spurigem grindelberg. an der kreuzung bei der holstenstraße ist es so karg und laut und hässlich - ich bin nur froh, dass man um die ecke bei mir nichts mehr davon mitkriegt. frage mich immer, wie es die leute in den wohnungen an der sternbrücke aushalten, die unten die kreuzung mit dem verkehr auf der stresemannstraße und oben alle paar minuten ne bahn vor den ohren haben.

statt blankeneser vorstadt-ischen mit financial times im bus nun auf dem weg zur s-bahn an den türkisch-stämmigen teenies vorbei, die vor der schule noch eine rauchen. im ganz gut sortierten edeka eher junges publikum zum feierabend. ich bedauer dagegen einwenig, dass mir die nähe zu den läden an der sternbrücke nichts mehr nützt, weil ich zu alt dafür bin.

heute in der s-bahn gesessen und gedacht, wie ich jemals auf die idee kommen konnte, nicht in hamburg wohnen zu wollen.

Keine Kommentare: