Montag, 13. Juli 2009

einkaufen in der belle

also, die einkaufssituation in der belle sind ja nicht sooo berauschend und ich vermisse meinen alten edeka am holstenbahnhof ein wenig. wir haben hier

penny, schäferkampsallee:

den habe ich als ziemlich ruschelig und oll in erinnerung, und nachdem die einhellige meinung in meiner nachbarschaft ist, dass das der blödste penny weit und breit ist, werde ich mir den sparen.

penny, eimsbüttler straße:
nicht ganz so ruschelig-oll, aber auch nicht so dolle. irgendwie sind die immer so vollgestopft. an der kasse steht man irgendwie immer lange an und kommt dabei gerne in versuchung, doch noch ne tüte von den feuerdrachen (ca. 1mio kalorien) mitzunehmen. dafür gibt es da keine guten weißweine.

edeka, eimsbüttler straße:
lässt insofern zu wünschen übrig, als er nur ungefähr das halbe angebot vom edeka holstenstraße hat. d.h. da fehlen die ganzen luxusabteilungen wie die asia-ecke, gemüseangebot, bio-extras und so. irgendwie wirkt der auch ungemütlich, man geht da nicht so wirklich gerne hin.

aldi, eimsbütteler chaussee:
neulich nur mal kurz dagewesen und fand den ersten eindruck ganz ok. bekommt noch eine zweite chance.

rewe, max brauer allee:
der hat ein halbwegs gutes sortiment, ist auch ganz ordentlich und an sich macht das einkaufen da spaß, allerdings wartet man irgendwie immer ewig an den kassen.

wir haben festgestellt, dass ein türkischer imbiss in der nähe fehlt - dafür gibt es zig portugiesen um die ecke, die man nun nicht so braucht. der gemüsehändler an der ecke ist teuer, hat aber auch leckere sachen und bio-brot und meine bio-milch. der belle-kiosk hat eigentlich immer auf (schlecht für mich, weil man mal eben kurz chips + bier holen kann) und budni um die ecke ist auch fein.

Keine Kommentare: