Freitag, 28. Januar 2011

noch mehr ärgernisse

zu den städtebaulichen fehlern gehört auch das, was seit jahren unten an der hafenkante betrieben wird. wo vor ein paar jahren noch das flüchtlingsschiff "bibi altona" lag (nicht, dass das ein besonders schöner ort gewesen wäre, aber die flüchtlinge sind jetzt irgendwie weit draußen gelagert, wo die touristen sie nicht sehen) und die beach clubs platz gefunden hatten, wo man sitzen, gehen und auf den hafen gucken konnte, wird nun nach und nach alles zugebaut. man wirbt mit dem wunderbaren hafenblick, den man von büros und luxuswohnungen hat, was ich schon fast sarkastisch finde, da unsereiner nun leider nur noch einen bürohausblick hat, was das spazierengehen dort nur noch halb so reizvoll macht.




einzig der altonaer balkon ist noch nicht zugebaut und man hat noch freien blick auf die köhlbrandbrücke. wobei ich der stadt durchaus zutraue, dass sie dieses sahnestück auch noch verhökern.

Keine Kommentare: