Mittwoch, 26. Januar 2011

ein paar stadtärgernisse



am rödingsmarkt wird gerade ein neues, fettes bürogebäude gebaut. ich hab mal spaßeshalber in die schon vorhandenen bürogebäude am baumwall geschaut - da steht ein nicht unerheblicher teil an büroflächen leer, das kann man gut von der bahn aus erkennen. dies neue teil braucht also kein mensch. sowas macht mich sowas von wütend!

kein mensch brauchte auch wirklich den neuen rad- und fußgängerweg zwischen der kreuzung rentzelstraße/schröderstiftstraße (beim fernsehturm) und sternschanze. in halb hamburg sind fahrrad- und fußwege eine katastrophe - ausgerechnet da war die lage aber ok. links der ausgebaute fahrradweg, rechts der nicht asphaltierte fußweg, der zustand einigermaßen in ordnung. jetzt haben sie beides neu gemacht und zudem umgelegt, fußweg links und fahrradweg rechts. heißt, dass die besucher vom recht hoch von familien mit kindern frequentierten café sternchance und dem norwegerheim jetzt höllisch aufpassen müssen, wenn sie das gelände verlassen, weil man sonst gefahr läuft, von den dort schnell bergab fahrenden radfahrern überfahren zu werden. wer sich solchen schwachsinn wieder ausgedacht und dafür geld locker gemacht hat.

wobei wir bei dem thema sind: die grünen haben sich in den jahren ihrer regierung in hamburg nicht gerade mit ruhm bekleckert - ganz im gegenteil. ich werde sie jedenfalls nicht wieder wählen und bin gespannt, wie das sonst so in hamburg gesehen wird.

Keine Kommentare: