Donnerstag, 24. Mai 2012

barkassenfahrt

ich lese ja immer dies käse-wochenblätter, um ein bisschen was aus meinem stadtteil mitzubekommen. dabei letztens auf eine anzeige vom stadtteilarchiv hamm gestoßen, die barkassenfahrten in den hamburger süden organisieren.
http://hh-hamm.de/stadtteilarchiv/
genau sowas wollte ich schon immer mal machen: mit dem schiff durch die ganzen wasserstraßen fahren, wo man sonst nicht hin kommt, weil diese ecken sonst auch niemanden interessieren. und das war toll! wir sind an den landungsbrücken losgefahren, über die elbe durch die speicherstadt richtung elbbrücken nach rothenburgsort, an entenwerder und kaltehofe vorbei durch die schleuse in tiefstack hindurch, richtung hamm, einmal um die billerhuder insel, dann den kanal sozusagen zwischen eiffe- und wendenstraße durch hamm süd nach hammerbrook, einmal durch die city süd, dort irgendwo gewendet, ein kanal weiter wieder zurück, und auf dem rückweg mit blick auf die hafencity wieder gen landungsbrücken. der mensch von der initiative hat ein paar interessante sachen erzählt, der alte herr neben mir war ein angenehmer gesprächspartner, und lilly hat die ganze zeit gepennt. wetter war herrlich, das flens kühl, und ich hatte einen klasse nachmittag.

Keine Kommentare: