Dienstag, 1. Mai 2012

strandperle

heute bei einer familienfeier in der strandperle. genau gesagt, auf dem oberdeck, von dem ich bislang noch nicht gewusst hatte, dass es existiert. erst dachte ich noch, wie doof, dass wir bei dem schönen wetter drinnen sitzen müssen, aber dann stellte es sich als eine wunderbare location heraus, die perfekt für unsere ebenfalls wunderbare feier war. während sich nämlich ganz hamburg samt aller touristen auf den elbstrand gequetscht haben und es mir in der sonne viel zu heiß gewesen wäre, saßen wir in angenehmem klima - tür auf und das große riesenfenster konnte man komplett hochklappen, so dass man da auch schön in der sonne auf der fensterbank sitzen konnte - und hatten den hafenblick für uns.
(also, irgendwie war das früher nicht so voll an der elbe, oder? meine, mich erinnern zu können, dass wir immer nur so ein kleines häuflein vor, rechts und links von der strandperle waren und ansonsten verteilt ein paar grüppchen saßen. und jetzt ist es da einfach nur überlaufen. stelle immer öfter fest, hamburg gefiel mir früher mal besser und sobald meine lilli stadttauglich genug ist, werde ich mich wieder auf die suche nach schönen ecken machen.)

Keine Kommentare: