Sonntag, 16. September 2012

metropolis kino


das metropolis gehörte nie zu "meinen" kinos. als ich dort noch gewohnt hatte, war ich viel im grindelkino oder um die ecke im holi, seit jahren hauptsächlich im abaton, 3001, oder wenn's sein muss im cinemaxx am dammtor. im metropolis war ich wohl ziemlich genau ein einziges mal.

jetzt wies mich eine freundin darauf hin, dass es ein ganz schönes programm hätte, und da das kino jetzt ja wieder zurück an seine alte stelle bei der staatsoper gezogen ist - hier ein artikel dazu http://www.ndr.de/regional/hamburg/metropoliskino101.html - haben wir es mal ausprobiert. und ich war ziemlich begeistert.

das alte kino ist in ein modernes gebäude eingebettet, das programm ist jenseits vom aktuellen mainstream, die preise moderat und für mich gut erreichbar. ich glaub, ich mach das zu meinem neuen lieblingskino.

Keine Kommentare: