Donnerstag, 4. Oktober 2012

feiertagsausflug

gestern einen ausflug in meine alte heimat gemacht. einmal vom marxener paradies zur oldendorfer totenstatt und zurück gelaufen. beim wetter glück gehabt, konnten noch in der sonne sitzen und es fing erst an zu regnen, kurz bevor wir wieder beim auto waren. mit pilzen weniger glück gehabt. nur ein paar harmlose butterpilze gefunden, die sich nicht schnell genug aus dem staub gemacht hatten.

meine freundin wünschte sich dann noch kaffee und kuchen - und dann muss man, wenn man in der gegend ist, natürlich zum café im speicher nach etzen fahren. ein typisches touri-reisegruppen-landcafé, das sich vor allem durch riesige torten auszeichnet, die allerdings schlichtweg gut sind, so dass sich der besuch lohnt. drinnen gibt's eine galerie ausgestopfter tierwelt aus der heide, draußen sitzt man im sommer wunderschön im garten. empfehle ich also gerne weiter.

http://www.cafe-im-speicher.info




Keine Kommentare: