Samstag, 1. Dezember 2012

U4 in hamm

doch, ja, ich bin optimistisch, dass mein stadtteil seine große zukunft noch vor sich hat! die anbindung mit der U2 ist ja bislang schon großartig, weil man ratzfatz in die innenstadt und in den westen kommt. jetzt sind wir neuerdings an die U4 angeschlossen, was ich gar nicht so richtig mitbekommen hatte und mich die letzten wochen wunderte, warum plötzlich so oft ne bahn kommt, die aber nur bis jungfernstieg fährt. stellte sich nun heraus, dass das die U4 ist, die jetzt über den jungfernstieg in die hafencity fährt. finde ich klasse!

finde zwar, dass die hafencity so einige defizite hat - teilweise echt scheußliche gebäude und viel, viel zu wenig grün! - aber ich mag es da trotzdem und finde es schön, dass ich jetzt eine direkte anbindung habe. kann jetzt direkt dort hinfahren, einmal durchschlendern, bei der elbphilharmonie in die fähre steigen und nach övelgönne schippern und muss nicht mehr über die nervigen landungsbrücken fahren, wenn ich das nicht will. und wenn der hvv dann irgendwann noch ein paar mehr fähranleger in betrieb nimmt, dann bin ich endgültig begeistert!

http://u4.hochbahn.de/planen-bauen/streckenverlauf/haltestellen

Keine Kommentare: