Freitag, 20. August 2010

hamm wird erkundet

hab heute beim aufräumen einen comicstrip von den peanuts gefunden, den ich mir passenderweise mal eingerahmt hatte, als ich in jüttkenmoor gewohnt hatte: snoopy sitzt auf seinem häuschen und stellt plötzlich fest, dass ihm bislang noch gar nicht aufgefallen war, dass er in einem total spießigen ort lebt.

lustig, dass mir das ausgerechnet jetzt wieder in die hände fällt - ich packe es auch nicht wieder weg, weil es nämlich auch jetzt wieder passt: hamm ist ziemlich spießig.

gestern im kleingartenverein an der bille spazierengegangen und ich habe die grauenhaftesten ansammlungen von gartenzwergen und anderen scheußlichen gartenfiguren gesehen, die man sich überhaupt vorstellen kann. (ich hatte ja mal mit dem gedanken kleingarten gespielt - aber genau da würde ich genau keinen haben wollen.)

außerdem festgestellt, dass hamm ziemlich türkenfrei ist. musste mir meine türkischen lebensmittel in der schanze besorgen, weil ich bislang noch keinen laden gefunden habe, wo es kichererbsten und bulgur gibt. und der gemeine hammer scheint sowas auch nicht zu vermissen.

sehr niedlich-piefig auch der wochenmarkt an der hammer kirche. der scheint aber grundsätzlich alles zu haben, was man so braucht - vor allem auch frische blumen -, so dass ich da wohl ab und zu hingehen werde.

ich find's aber total klasse, dass alles total uncool und gar nicht angsagt ist, kann ich alles vor der haustür gar nicht gebrauchen.

Keine Kommentare: