Donnerstag, 23. September 2010

mit dem fahrrad in die stadt

nachdem mein kleiner hund ja ein arthrosegeplagter kleiner schleicher geworden ist und ich mich dementsprechend ebenfalls nur noch im schleichgang fortbewege und fett ansetze, habe ich heute beschlossen, mal mit dem fahrrad in die stadt zu fahren. genau gesagt, bis zum abaton kino.

an sich ist die strecke einigermaßen ok. bis berliner tor fährt man durch den grünstreifen, der parallel zur u-bahn läuft und wo ich auch mit hundi spazierenschleiche. dann einmal quer durch st. georg, an der alster entlang am dammtor vorbei, die grindelallee hoch - und schwupps ist man nach 33 minuten angekommen.

zurück ist es dann allerdings etwas unangenehm, weil die strecke zwischen berliner tor und hammer kirche stockduster ist und man eigentlich nicht wirklich sieht, wo man langfährt und ob man nicht gleich ein karnickel überfährt. nächstes mal die straßenvariante ausprobieren.

Keine Kommentare: