Montag, 13. September 2010

rothenburgsort

ausflug nach rothenburgsort gemacht. man bekommt da ganz erstaunliche ausblicke auf gebäude, die man sonst nur von der anderen seite der stadt kennt. erstmal bis tiefstack mit der s-bahn gefahren. da ist am wochenende nix los und man kann gemütlich auf dem deich entlanglaufen. man kommt dann an dem kraftwerk vorbei, das man auch aus der ferne oft gesehen hat.



drumherum ist es einigermaßen idyllisch. ein paar polen sitzen am ufer und angeln, es ist ruhig und man kann auf die grüne elbinsel gegenüber gucken. ein paar schiffe liegen vertäut, die schifferkirche ist offenbar grad weggefahren...



auf diese pontons, die zum zoll gehören und die normalerweise gesperrt sind, durfte man anlässlich des tages des offenen denkmals rauf. man hätte sich dort sicher ne menge interessante sachen angucken können - hab ich aber nicht gemacht, sondern mich nur ein weilchen hingesetzt und die angenehme atmosphäre genossen.



dann noch einmal die entenwerder halbinsel umrundet, von wo aus man einen netten blick auf die elbbrücken bekommt.



fazit: kann man machen. da ist relativ wenig los, es ist grün, es gibt ein nettes kleines café zum einkehren, man kommt einigermaßen gut hin und weg.

Keine Kommentare: