Montag, 5. November 2012

hamm - st. georg - karoviertel

gestern mal wieder neue wege ausprobiert und alte plätze besucht. st. georg lag sozusagen auf dem weg und ich war seit ewigkeiten nicht mehr auf dem hansaplatz gewesen. wir hatten uns mal eine wohnung auf der bremer reihe angeschaut, da sagte man uns schon, dass die gegend verkehrsberuhigt würde und man den straßenstrich vertreiben wolle. früher war der hansaplatz ja das zuhause von junkies, alkies und dealern und ein wirklich unangenehmes pflaster und es wurde nie wirklich szenig wie auf st. pauli.

offensichtlich hat sich in den letzten jahren wirklich was getan, viele häuser sind renoviert oder baustelle, es gibt neue cafés, einen sauteuren klamottenladen, ein hochpreisiges chices restaurant. die lange reihe hat sich sozusagen ausgebreitet. ja, irgendwie schöner als früher. aber irgendwie auch langweilig.

ein paar angenehme orte gibt es aber auch hier noch und ich bin auf einen schnack und eine portion pommes hier eingekehrt. mal hoffen, dass sowas nicht verschwindet.

http://www.treffpunkt-imbiss.de


Keine Kommentare: