Montag, 21. Januar 2013

art & cube hamburger kunsthalle

am samstag haben wir einen lunch mit führungen in der hamburger kunsthalle gemacht. nennt sich "art & cube", weil der lunch im restaurant cube in der neuen kunsthalle stattfindet. wir waren sehr angetan!

treff um 10.30 in der alten kunsthalle, wo im café unter der kuppel schon eingedeckt ist und man erstmal gemütlich einen kaffee/tee mit lecker croissant zu sich nehmen kann. dann gab es eine gut gemachte führung, die erfreulicherweise nicht wahllos durch die kunsthalle hetzte, sondern sich auf wenige bilder mit dem thema landschaftsmalerei konzentrierte und bezug zur sonderausstellung über johann christian reinhart hatte.


nach ner dreiviertelstunde ging es dann ins restaurant, wo der erste gang schon vorbereitet war. die weiteren gänge wurden auch recht zackig aber auch nicht zu schnell serviert, essen war echt lecker, atmosphäre sehr angenehm.


anschließend wurde die führung in der galerie der gegenwart fortgesetzt und uns wurden bilder von sigmar polke und gerhard richter vorgestellt.



die dame, die uns die bilder erläutert hat, war mit herz und begeisterung dabei, wir haben was gelernt, spaß gehabt und dazu noch lecker gegessen. und das alles für 35 euro pro nase, was wirklich ein fairer preis ist. kann ich empfehlen!

Keine Kommentare: