Mittwoch, 17. September 2008

nur so am rande

morgens und manchmal nachmittags sitzt vor dem alnatura supermarkt ein rumänischer bettler, manchmal mit gitarre. mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass der die ganze zeit immer nur zwei akkorde spielt, das aber ziemlich schnell. dachte schon, dass ich mich vielleicht auch verhört hätte - schließlich bleibt man ja nicht stehen um zuzuhören - , aber sitze eben in der mittagspause auf ner bank, neben mir schüler, die sich über den rumänischen bettler unterhalten, der nur zwei akkorde kann. schließe mal ganz schlau daraus, dass gitarre ein attribut ist, mit dem man mehr geld erhofft. weil er tut dann ja was für sein geld und dass der eigentlich gar nicht gitarre spielen kann, fällt außer den armen mädels, die neben der tür bei alnatura arbeiten, wahrscheinlich kaum jemandem auf.

Keine Kommentare: