Freitag, 2. Juli 2010

out of africa

ja, dies ist eigentlich mein hamburg-blog. aber da mir in hamburg grad nix passiert, weil ich nämlich gerade in kenia bin (JA! ich bin in AFRIKA!), berichte ich doch lieber von hier.

als ich mittwoch in paris in den flieger nach nairobi gestiegen bin, dachte ich erst, ich überlebe es nicht. in dem teil war die schlechteste luft, in der ich mich jemals aufgehalten habe, und bis zum start liefen ca. 25 mal immer abwechselnd shakira mit waka waka (oder so) und dies andere fußball-lied. zum glück war beides beim start abgestellt, luft wurde auch besser, und letztlich hatte ich glück mit meinem platz, weil wir nur zu zweit in der reihe saßen und ich diese mit einer frau aus canada geteilt habe, die fast die ganze zeit geschlafen hat.

ich habe, wie erwartet, die 8 stunden flug von paris nach nairobi genau NICHTS gemacht.

entsprechend kam ich halbwegs erholt an, am flughafen hat wie vereinbart ein netter mensch mit schild auf mich gewartet und - leider schon im dunkeln - zum haus meiner freunde gebracht.

nachdem wir noch eine runde gequatscht und einen wein getrunken haben, bin ich in meinem wunderschönen gästezimmer ins bett gefallen und hab wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare: