Donnerstag, 8. Juli 2010

tag 7 - massai dorf


ganz gut und lange geschlafen, schön gefrühstückt, ein bisschen rumgedödelt, und dann mit moses, einem massai-guide, den berg runter an ner kleinen zebra-herde vorbei zum massai dorf gelaufen. moses hat mir derweil was erzählt und ich ihm, und im dorf hat mich ein anderer guide erwartet. hab mir eine hütte angeschaut, die frauen haben getanzt und gesungen, ich wurde einmal rumgeführt, und dann habe ich mir noch ein total überteuertes andenken gekauft. das ganze so richtig touristisch, aber ich wollte mir das doch gerne anschauen und fand es letztlich auch ganz interessant. hat jemand das buch "die weiße massai" gelesen oder den film gesehen? jetzt, wo ich das gesehen habe, ist es mir gleich noch mal mehr ein rätsel, dass jemand freiwillig aus unserem kulturkreis so leben will. moses konnte mich dann auch nicht überreden, auch in ein massai dorf zu ziehen...

wieder zurück kam ich grad rechtzeitig zum lunch, den ich in netter gesellschaft mit einem griechen vom auswärtigen amt (oder so)verbracht habe, und dann musste ich auch schon wieder sachen packen und daniel, der mich schon abgeholt hatte, hat mich zum airstrip gebracht, wo ich mit einem winzflieger (toll, die fliegen nicht so hoch und man kann toll gucken) zurück nach nairobi geflogen bin.

stephen hat mich abgeholt und wir sind durch den üblichen stau nach hause gefahren, wo britta und lyna mich schon mit abendessen erwartet haben. schön!

Keine Kommentare: