Samstag, 17. Juli 2010

tag 16 - rückfahrt

mein flug sollte um 9.05 gehen
(was nicht stimmte, ich hatte mich verguckt, es war 9.55)
also dachte ich, fahren wir um 6.30 los, damit wir dicke zeit haben, dass ich um 8.00 am kenyatta airport bin.
steven fand, er muss mich um 5.30 abholen, damit wir den traffic umgehen.
wir waren dann um kurz nach 6 am flughafen, also mal eben gut 3 stunden zu früh.
dachte ich.
steven hat mir zum abschied noch einen hug gegeben, was ich sehr süß fand, und mich dann an einer langen schlange VOR dem flughafengebäude abgesetzt.
ich stand dann erstmal eine gute halbe stunde an, um durch die security zu kommen, um überhaupt erstmal in den flughafen reinzukommen.
dann stand ich etwa eine knappe halbe stunde an, um einzuchecken.
immigration form ausfüllen, damit die kenianer auch wissen, dass man ihr schönes land wieder verlässt, wegen pass rauskramen und wieder reinkramen ca. 7 minuten.
dann stand ich etwa eine halbe stunde an, um durch die passkontrolle zu kommen.
dann bin ich im flughafengebäude ungefähr eine halbe stunde rumgelaufen, um ein nettes café zu finden. gabs nicht. also bin ich wieder zurückgelaufen und habe das nicht nette café vom anfang genommen, um einen tee zu trinken.
um in das flugzeug zu kommen, musste man noch mal anstehen, durch eine komplizierte passkontrolle gehen (die haben noch mal jeden pass fotokopiert) und durch eine security gehen, um dann noch ne ganze zeit in einem anderen raum herumzusitzen.
also, alles in allem hatte ich jetzt nicht das gefühl, wesentlich zu früh gekommen zu sein....
gestartet sind wir mit ner stunde verspätung.
der flieger war halb leer, was ganz angenehm war, weil ich die reihe für mich alleine hatte. hab mich nur gefragt, wieviel verspätung wir gehabt hätten, wenn der flieger voll gewesen wäre und doppelt so viele pässe fotokopiert hätten müssen...
die verspätung hatte der pilot zum glück wieder aufgeholt, so dass wir pünktlich in paris gelandet sind und ich meinen flieger nach hamburg gut bekommen habe. mein gepäck hat's leider nicht geschafft, womit ich aber schon fast gerechnet hatte. ich bin dann glücklich zuhause angekommen, mein gepäck einen tag später, und jetzt bin ich also wieder in hamburg.

ich hoffe, mein bericht hat spaß gemacht. wer fotos sehen will, ist herzlich eingeladen! ansonsten gehts jetzt wieder weiter mit meinem hamburg.

Keine Kommentare: