Samstag, 3. Juli 2010

tag 3 - karen



heute sind wir nach dem frühstück nach karen gefahren. ist, glaube ich, nicht nach karen blixen benannt, obwohl dort auch ihre kaffeefarm war und heute ein karen blixen museum ist, was wir uns aber nicht angeschaut haben, weil wir keine zeit hatten, da wir einen großteil des tages im stau standen. stau ist hier offenbar an der tagesordnung, was einerseits sehr nervig ist, andererseits fand ich es jetzt nicht so schlimm, da man in ruhe gucken kann, was so am straßenrand passiert.

heutiges ziel war zum einen das giraffe center, weil ich ja nun unbedingt giraffen streicheln wollte. das ist ein gelände, in dem ein paar giraffen zusammen mit warzenschweinen leben. es gibt dort einen aufbau, wo man hochgehen kann und dann sozusagen auge in auge mit den giraffen ist. und die kann man füttern und anfassen. nicht gerade wildnis, aber auch nicht wie im zoo, da das gelände so groß ist, dass die tiere auch abhauen können, wenn sie keinen bock haben. ich fand's toll!

anschließend sind wir ein stückchen weitergefahren zum ngong-house, wo man ganz wunderschön und ziemlich luxeriös in baumhäusern übernachten kann. wir saßen im garten und haben einen feinen lunch gegessen.

ist schon ein großer gegensatz, wenn man an den ärmlichen behausungen vorbeifährt und selbst grad den luxusurlaub macht. aber ich freu mich grad nur an den schönen dingen hier und genieße es einfach.

übrigens sind die preise hier ziemlich genauso wie in deutschland. also nix billig, weil armes land.

wir waren dann pünktlich zum deutschland-spiel wieder da und haben das gemeinsam mit dem hiesigen deutschen fanclub in der deutschen schule geguckt, fangesänge und begeisterung inklusive. den ausgang kennt ihr ja...

Keine Kommentare: